Startseite Konzept Gründer Dienstleistungen Soziales Partner Pressearchiv Kontakt

Der Gründer: Gerd Meier

Gerd Meier gilt als Multi-Talent unter den Persönlichkeits-Entwicklern: Studium der Nachrichtentechnik und Psychologie in Düsseldorf, Trainer/Führungskräfteentwickler an der Führungsakademie der Telekom in Bad Honnef. Dann Pressesprecher, Vertriebsleiter und Niederlassungsleiter der Deutschen Telekom AG in Düsseldorf und Frankfurt. Ende der 90er Jahre wechselt er in die Telekomzentrale nach Bonn, lenkt dort verschiedene Unternehmensbereiche, u. a. einen internationalen Vertriebsbereich bei GlobalOne, ein Joint Venture der Telekom mit Sprint und der France Telecom. Während dieser Zeit ist er auch Vertriebsvorstand der Datus AG in Aachen, einem mittelständischen Hardware- Hersteller für Sprach-, Daten- und Video- Anwendungen. 2005 geht Gerd Meier zur Vivento, dem Telekom-Dienstleister für Outsourcing und Projektmanagement sowie für die Vermittlung von Fachpersonal an Unternehmen und Behörden. Hier baut er die VCS-Akademie auf, die Umbau-, Change- und Entwicklungsprozesse konzeptionell steuert und die Führungskräfte-Entwicklung (Coaching, Training, Mentoring) bei der Telekom fördert. Parallel dazu Weiterbildung als »Business Performance Coach« (Senior Practitioner) nach EMCC Standard. Danach Regional Direktor West des größten europäischen Coaching- Verbands, des EMCC (European Mentoring & Coaching Council). Dort entwickelt Gerd Meier die zertifizierte Coaching-Ausbildung, die im Laufe der Jahre auch zahlreiche »Nicht-Telekom«-Absolventen hervorbrachte. Für diesen Ausbildungsgang erhielt die VCSAkademie als erstes deutsches Unternehmen in 2008 den European Quality Award. Im Jahr 2009 gründet Gerd Meier die coach4you GmbH. Sein neuester Coup, PEAK MG, ist die konsequente Fortsetzung seines (Selbst-)Verständnisses von Unternehmensberatung, Motivationscoaching, Führungskräfteentwicklung und Konzept-Entwicklung im Bereich Vertrieb, Personalentwicklung, Umbau und Change. "Gerd Meier vereint seine Fähigkeiten als Coach und Trainer mit seinem fundierten Fachwissen und seiner langjährigen Erfahrung als Unternehmensberater und Führungskraft." sagt MGMG-Geschäftsführer Peter Schlipköter.
Gerd Meier, Geschäftsführer coach4you GmbH
geboren in Geiselwind zwei Söhne lebt heute in Mönchengladbach
© coach4you GmbH Kontakt Impressum
Besuchen Sie auch unsere Seiten der PEAK MG. Auch hier finden Sie Management- und Personalentwicklung auf höchstem Niveau :
Gründer